Ist das der Beginn einer neuen US-amerikanisch-kanadischen Freundschaft? Zumindest gab es tiefgründige Gespräche, bei denen die beiden Beteiligten einander aufmerksam lauschten. Kein Streit, keine Forderungen, keine großen Töne. Klar ist, nicht US-Präsident Donald Trump und sein kanadischer Amtskollege Mark Carney trafen sich zu einem Essen, sondern der kanadische Ex-Premier Justin Trudeau (53) und der US-Popstar Katy Perry (40). Spekulationen über eine Romanze wurden damit Tür und Tor geöffnet.

Fakt ist, was Paparazzi-Bilder des Online-Magazins „tmz.com“ belegen, Trudeau und Perry haben sich im schicken Lokal „Le Violon“ im kanadischen Montreal zum Essen getroffen. Und Fakt ist, dass beide wieder Singles sind. Die Sängerin (“I Kissed a Girl“) und der britische Schauspieler Orlando Bloom (48) haben diesen Sommer nach rund neun Jahren ihre Trennung bekanntgegeben. Trudeau und seine Frau Sophie Grégoire (50) hatten sich im Jahr 2023 nach rund 18 Jahren Ehe getrennt.

Popstar Katy Perry auf Tour in Kanada

Da Katy Perry derzeit durch Kanada tourt und dabei auch in Montreal auftritt (30. Juli), macht das Treffen in der ostkanadischen Metropole zumindest nicht gänzlich ungewöhnlich. Das Magazin „tmz.com“ zitiert andere Anwesende, dass den Promi-Gästen unter anderem Cocktails und Hummer serviert worden seien. Ob es sich bei Trudeau und Perry tatsächlich um eine Romanze anbahnt oder ob sich nur zwei Freunde auf Drinks und ein Abendessen getroffen haben, darauf wollte sich das Portal nicht festlegen. Öffentliche Liebesbekundungen soll es jedenfalls nicht gegeben haben.