Katharina Böhm (60, „Die Chefin“) lebt seit Jahren nach eigenen Angaben allein - und ist damit „extrem glücklich“. Auch wenn in den Medien seit Jahren die Annahme verbreitet werde, sie sei noch in einer Partnerschaft mit Regisseur Rick Ostermann. „Ich habe noch nie viel über meine Beziehungen geredet, aber vielleicht sollte ich an der Stelle mal sagen, dass ich seit 17 Jahren von Rick Ostermann getrennt bin“, erzählte die Schauspielerin kürzlich der Illustrierten „Bunte“. Dabei sei der Regisseur längst verheiratet und habe drei Kinder.

„Komme sehr gut mit mir selbst aus“

„Ich komme sehr gut mit mir selbst aus und für dieses Glück brauche ich keinen Partner“, sagte die Tochter von Karlheinz Böhm, die im Haus ihrer Eltern bei München mit zwei Hunden und einem Kater lebt. Für die Zukunft kann sie sich eine Wohngemeinschaft mit anderen Frauen vorstellen. „Ich werde vielleicht in meinem Haus eine Mädels-Alters-WG gründen. Das ist eine Idee, über die ich mit meinen Freundinnen oft rede.“

Tochter von „Kaiser Franz Joseph“

Katharina Böhm stammt aus einer berühmten Schauspielerfamilie. Ihr Vater Karlheinz Böhm, gestorben im Jahr 2014 mit 86 Jahren, erlangte durch seine Rolle als Kaiser Franz Joseph an der Seite von Romy Schneider in der Sissi-Trilogie Kultstatus.

Archiv Karlheinz Boehm Schauspieler Katharina Boehm Tochter Schauspielerin Muenchen 1986 Archiv Motive Karlheinz Boehm-Benefiz Muenchen *** Archive Karlheinz Boehm actor Katharina Boehm daughter actress Munich 1986 Archive motives Karlheinz Boehm benefit Munich
Katharina Böhm mit ihrem Vater Karlheinz Böhm im Jahr 1986 © B. Lindenthaler via www.imago-images.de

Nach seiner Karriere als Schauspieler gründete er die Stiftung „Menschen für Menschen“ sowie den gleichnamigen Verein in Österreich. Ihre Mutter Barbara Lass, gebürtige Polin, war ebenfalls als Schauspielerin tätig.