Karina Sarkissova (41) ist dafür bekannt, dass sie sich kein Blatt vor den Mund nimmt - auch auf Instagram gibt die Balletttänzerin mit russischen Wurzeln immer wieder private Einblicke in ihr Leben. Jetzt zeigt sie sich hoch zu Pferd in einem Schwarz-Weiß-Foto und kommentiert ironisch: „Auto gestohlen, aber ich werde mich trotzdem weiterhin fortbewegen, ihr Lulus.“
Ob die TV-Diva tatsächlich um ihren Wagen gebracht wurde, ließ sie allerdings offen.
Im März 2023 stieg Sarkissova (41) aus gesundheitlichen Gründen aus der Show „Dancing Stars“ aus. Danach war es lange still um die Primaballerina. Zuletzt hatte sie ihre Fans mit ungewohnten Rundungen um die Körpermitte überrascht. Die Follower äußerten sich in den Kommentaren teils leicht irritiert über ihr verändertes Aussehen. Sie selbst zeigte sich dazu mit einem Schwangerschaftstest und sprach kryptisch über einen schönen Grund. Ob sie tatsächlich schwanger ist, ließ Sarkissova damals allerdings ebenfalls unkommentiert
Tänzerin Sarkissova führte ein bewegtes Leben
Die in Moskau geborene Karina Sarkissova war von 2009 bis 2011 Solotänzerin an der Staatsoper und der Wiener Volksoper. Nacktfotos in der Zeitschrift „Penthouse“ hatten während ihrer Zeit an der Wiener Staatsoper zu einem Rauschen im Boulevard-Blätterwald und einer Kündigung geführt. Danach wechselte sie als Solotänzerin zum Ungarischen Nationalballett in Budapest.
Jurorin und Schauspielerin
2011 hielt sie erstmals das Punktetaferl im ORF-Ballroom hoch (als Gast-Promi-Jurorin), von 2017 bis 2021 war sie fixer Teil der „Dancing Stars“-Jury. Nebenbei bekam sie kleinere Schauspielrollen – wie etwa in der fünften und sechsten Staffel der „Vorstadtweiber“ als geheimnisvolle Russin Olga.
Ihr Privatleben hält die Primaballerina, die wieder in festen Händen sein soll, mittlerweile unter Verschluss. Ihrer ersten Ehe entstammt Sohn Gabriel, der 2002 geboren wurde. Ende 2013 kam Sarkissovas zweiter Sohn Lev zur Welt.