Seit Montag, 20. Jänner erstrahlt Melania Trump erneut als First Lady der USA. Das ehemalige Model führt ein Luxus-Leben mit vielen Vorteilen. Einer davon ist ihr gesicherter Flugzeug-Sitzplatz, auf den Donald Trump besteht.
Wie die „Bild“ von einer engen Vertrauten Trumps, Siggy Flicker, in Erfahrung bringen konnte, sei der Sitzplatz von Melania Trump im Flugzeug immer für sie vorbehalten, auch wenn sie nicht mitfliegt. Niemand dürfe sich auf den Platz der First Lady setzen, verriet die Vertraute, die Trump während seines Wahlkampfs begleitete. Neben dieser Tatsache ist auch die Sitzordnung ein wenig skurril. Melania würde nämlich nicht neben ihrem Ehemann im Flugzeug Platz nehmen, sondern am Sitz gegenüber, denn neben dem 47. Präsidenten der USA ist ein Platz für dessen Papiere reserviert.
Wie oft Melania Trump als First Lady unterwegs sein wird, ist noch ungewiss. Während des Wahlkampfes sah man das ehemalige Model nur selten. Der US-Präsident verkündete jedoch, dass seine Frau anwesend sein werde, wenn sie es müsse. Melania selbst betonte, sie würde im Weißen Haus sein, ob sie vollständig umzieht oder nur in Teilzeit dort sein werde steht noch aus.