Es ist wohl einer der wichtigsten Jobs in Großbritannien: König zu sein. Und obwohl William seit seiner Geburt weiß, was auf ihn zukommt, bedeutet das nicht, dass der Druck auf seinen Schultern nachlässt.

Große Angst seit Krebserkrankung von Charles

Die Royal-Expertin Tina Brown sagt gegenüber mehreren britischen Medien, dass Kate und William derzeit Angst vor der Aufgabe haben, die auf sie zukommt: „Die Nachricht von Charles‘ Krebserkrankung hat William und Catherine in eine beängstigende Nähe zur Thronbesteigung gebracht ... Die Aussicht darauf, so wurde mir gesagt, löst bei ihnen große Ängste aus“.

Vor allem Kate, die derzeit selbst mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat, sei besorgt. Zudem hätten die Verschwörungstheorien um Kates Krebserkrankung, die durch das lange Zögern des Palastes Auftrieb erhielten, hätten dem Image des Paares geschadet, sagt die Expertin. „Ich denke definitiv, dass es da einen Verlust an Statur gibt, zu dem sich das entwickelt hat, weil es sich alles lächerlich und skandalös anfühlt“, sagte Brown dem Radiosender LBC.

König Charles lobte seine „geliebte Schwiegertochter“ für ihren Mut, über ihre Krankheit zu sprechen. Noch ist nicht bekannt, an welcher Art von Krebs die beiden Mitglieder der königlichen Familie leiden.