Morgenmuffel und Nachteule: Je nachdem, wann man seine Trainingseinheiten durchführt, können sich die Effekte unterscheiden – und variieren je nachdem, welchem Geschlecht man angehört.
Was genau hinter den unterschiedlichen Trainingseffekten bei Mann und Frau steckt, muss noch genauer untersucht werden. Fakt ist aber, dass es wichtig ist, überhaupt in Bewegung zu kommen.
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano").
Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind.
Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.