Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Long-CovidDiese Symptome treten auch Monate nach einer Covid-Erkrankung noch auf

Immer mehr Menschen melden nach auch noch lange nach ihrer Covid-Erkrankungen verschiedene Beschwerden.

Enorme Erschöpfung ist eines der Hauptsymptome von Long Covid.
Enorme Erschöpfung ist eines der Hauptsymptome von Long-Covid. © (c) Maridav - stock.adobe.com (MARIDAV)
 

Wenn nach wochenlangem Spitalsaufenthalt endlich Besserung eintritt, ist das für viele Covid-Patienten und ihre Angehörigen ein Grund, aufzuatmen. Doch für immer mehr Menschen wird aus dem Aufatmen wieder Atemnot. Eine steigende Zahl von Patienten meldet sich mit Long-Covid-Symptomen. Das bemerkt auch Primar Karl Horvath vom Klinikum Bad Gleichenberg: „Ein Drittel unserer Betten ist mit Long-Covid-Patienten belegt. Und die Tendenz ist steigend.“

Kommentare (1)
Kommentieren
hbratschi
13
36
Lesenswert?

„Aber wir kennen dieses Phänomen schon von anderen Sars-Erkrankungen oder etwa auch der Vogelgrippe.“

und genau das wollen/können viele nicht wahrhaben...