Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Neue OperationsmethodeWie dem kleinen Alexander ein neues Lächeln geschenkt wurde

Alexander kam mit gespaltener Lippe auf die Welt. Heute ist davon nichts mehr zu sehen – auch dank einer neuen Operationstechnik.

Mutter Bianca, Alexander und das Team des LKH Graz haben allen Grund zur Freude.
Mutter Bianca, Alexander und das Team des LKH Graz haben allen Grund zur Freude. © (c) KANIZAJ | 2019
 

Auf die Freude folgte der Schock. Als Erik und Bianca Gletthofer vor eineinhalb Jahren der Geburt ihres ersten Kindes Alexander entgegenfieberten, entschieden sich die beiden für ein Organscreening. Dort zeigte sich: Alexander wird mit einer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte auf die Welt kommen. „Im ersten Moment waren wir wie versteinert. Wir wussten einfach nicht, was das für uns bedeuten würde“, erzählt Erik Gletthofer. Doch auf die anfänglichen Ängste folgte schon bald Beruhigung: „Wir haben uns gut beraten lassen und schnell erkannt: Das können Ärzte beheben.“

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren