Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

NachgefragtWarum werde ich ausgerechnet im Urlaub krank?

Das Phänomen: Kaum ist endlich Urlaub, liegt man krank darnieder. Die Erklärung: Wird noch gesucht. Eine zentrale Rolle dabei spielt jedenfalls Stress.

Warum werde ich ausgerechnet im Urlaub krank?
Warum werde ich ausgerechnet im Urlaub krank? © Antonioguillem - stock.adobe.com
 

Das Leben kann so unfair sein: Endlich ist Urlaub, und genau dann wird man krank. Sei es am glitzernden Meer oder am kühlen Bergsee, in der hippen Metropole oder während des lange geplanten Roadtrips: Erkältungen, gar Lungenentzündungen, sind Zutaten zum Traumurlaub, die man bestimmt nicht brauchen kann.

Kommentare (1)
Kommentieren
cockpit
1
5
Lesenswert?

Alles gut und schön

aber wer bitte hat dann mindestens 3 Wochen Urlaub am Stück?