AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Plastik-FastenVon Bambus-Zahnbürsten und Folie aus Bienenwachs

Ein Leben ganz ohne Plastik ist kaum möglich, aber ein Lebensstil, der für die Umwelt gesünder ist, funktioniert sehr wohl.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Sarah Ruckhofer fastet Plastik
Sarah Ruckhofer fastet Plastik © Juergen Fuchs
 

Die Fastenzeit neigt sich langsam dem Ende zu, und somit geht auch mein Plastikfasten-Experiment ins Finale. Dank Dutzender Tipps von Lesern (die selbstverständlich am Ende der Fastenzeit veröffentlicht werden) und ständiger Recherche in Sachen plastikfreie Alternativen fällt mir der Verzicht immer leichter.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.

ichbindermeinung
0
1
Lesenswert?

EU-Verbot - viel Lärm um Nichts

leider hat die EU nur die mengentechn. komplett unbedeutenden Luftballonhalter, Wattestäbchen und das Einwegessgeschirr aus Plastik nachhaltig verboten und all die anderen Plastikverpackungsprodukte ungleichbehandlungstechn. nicht. Entscheidend wäre nur ein Verbot der ganzen Plastikgetränkeflaschen/Ölflaschen/Milchverp./Joghurtb./Süssigk.verpackungen/Snacksverp./Plastik in Windeln/Blisterverp. etc.

Antworten