AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Bewegtbild-FastenDer Auftakt: Entschleunigung ganz ohne Netflix

Heute startet die Fastenzeit - und damit 40 Tage ohne Streamingdienste, ohne Videos, ohne Kino. Entschleunigung einmal anders suchen und finden.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
In den kommenden Wochen sind für Redakteurin Katharina Siuka Videos und Streamingdienste tabu © Juergen Fuchs
 

Montagabend, zwei Folgen „Grey’s Anatomy“: Vor zehn Jahren noch ein wöchentlicher Fixpunkt, kann ich meine Dosis „McDreamy“ seit Netflix oder Amazon Prime jederzeit zu mir nehmen. Und weil es am Feierabend zugegeben bequem ist, den Leib auf die Couch zu wuchten und den Flimmerkasten anzuwerfen, besteht dabei eine große Gefahr: sich ganz dem „Binge Watching“ hinzugeben. Einem englischen Wörterbuch zufolge heißt das, auf Schlaf zu verzichten, um alle Staffeln einer Serie innerhalb einer Woche zu schauen.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren