Als kleinen Beitrag zum Kunst- und Kulturangebot im Netz laden wir an den vier Adventsonntagen zu Streams mit Lesungen und Konzerten. Der Auftakt kam aus dem Recorder-Tonstudio in Judendorf-Straßengel, der Kreativ-Werkstatt von Opus. Dort musizierten Band-Kopf und Gitarrist Ewald Pfleger, sein Sohn Paul Pfleger und Weggefährte Kurt Gober. 1984 hatte Pfleger den Nummer-eins-Erfolg „Motorboot“ der Kurt Gober Band produziert. An die 20 Mal ist das Trio schon aufgetreten und versprach „ein sehr entspanntes, ruhiges und chilliges Akustik-Programm“.

Das Konzert zum Anhören:

Im Repertoire sind Nummern aus Pflegers Solo-Alben, natürlich „Live Is Life“ („In einer speziellen Version im Dreiviertel-Takt“, so Pfleger) und zwei weitere Opus-Songs, Pauls Komposition „Pauls’s Dream“ sowie zwei legendäre Hits von Georg Danzer, die Paul ins Englische übertragen hat (darunter „Ruaf mi ned au“). Als Coverversionen sind etwa „Ooh La La“ aus der Feder von Ronnie Wood sowie „Help Me Rhonda“ von den Beach Boys zu hören.

Kommenden Sonntag wird die Klagenfurter Autorin Ulrike Motschiunig ab 18 Uhr aus ihren Kinderbüchern lesen.