Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Apple TV+"Greyhound": Ein Schinakel mit wenig Tiefgang

Eine Nachschubflotte der Alliierten muss über den Atlantik, Tom Hanks führt die Zerstörer an, die gegen die deutsche U-Boot-Armada kämpft. Was für das Kino gedacht war, ist nun bei Apple TV+ gelandet.

Tom Hanks als Kapitän eines Zerstörers
Tom Hanks als Kapitän eines Zerstörers © Apple TV+
 

Soweit sind wir schon, dass man stutzig wird, wenn ein Film nur mehr knapp eineinhalb Stunden dauert. Klingt nach strenger inhaltlicher Verdichtung, könnte man meinen. Mit Kriegsfilmen ist das ja so eine Sache: Sie können den Patriotismus anheizen, Vorurteile beschwören, aber auch für das Thema Krieg sensibilisieren. In Summe immer ein Himmelfahrtskommando.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren