John Lennon: Imagine

Mit dem Album „Imagine“ schrieb John Lennon 1971 Musikgeschichte: Die Doku von 1972, die vor zwei Jahren restauriert wurde, begleitet Lennon und Yoko Ono bei der visuellen Umsetzung der Songs. Großartiges Zeitdokument mit Auftritten von Fred Astaire bis Andy Warhol.
Arte, 23.35 Uhr

The Company You Keep: Die Akte Grant

Starbesetzter Thriller von und mit Robert Redford: Ein angesehener Anwalt lebt seit Jahren unter falscher Identität, da er einstmals ein radikaler Aktivist gewesen ist. Nun ist ihm das FBI auf den Fersen. Starke Botschaften über Ideale, nach einer wahren Story.
Tele 5, 20.15 Uhr

Deutschstunde

Zeitgenössische Verfilmung des berühmten und beklemmenden Nachkriegsromans von Siegfried Lenz mit Ulrich Noethen und
Tobias Moretti: ein Film über Anpassung, Mitläufertum und Widerstand – toll gespielt.
Auf Amazon Prime