Sie ist eine renommierte Pharmaforscherin und hat ein Sterbemittel entwickelt, das einen schmerzfreien, glücklichen Tod garantiert. Sie hat es über das Darknet zum Selbstkostenpreis verkauft und wurde erwischt. Er ist ihr Pflichtverteidiger, anfangs empört von ihrem Verhalten, aber nach vielen Diskussionen auch bereit, weiterzudenken. Mit der Uraufführung von Michael Wegers neuem Stück „Würde“ über Sterbehilfe und selbstbestimmtes Sterben startet die neuebuehnevillach am Freitag in die neue Saison. Begleitend wird es am Samstag auch eine Podiumsdiskussion zu dem Thema geben (mehr dazu siehe Info).
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.
neuebuehnevillach
Peter Handke in Villach oder: Über die Austreibung von Dämonen
von Karin Waldner-Petutschnig
neuebuehnevillach
Handke-Uraufführung: Bis in den hintersten Seelenwinkel
von Karin Waldner-Petutschnig