AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Film der Woche"Gipsy Queen": Ein Schmetterling mit Stachel

Die Roma-Aktivistin Alina Serban ist nicht nur Dreh- und Angelpunkt in Hüseyin Tabaks Underdog-Geschichte "Gipsy Queen", sie ist der Herzschlag des Dramas aus dem Boxring.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Ein ungleiches Paar im Boxring: Alina Serban und Tobias Moretti © (c) Lukas Gnaiger
 

Bewertung: ***

Im Ring ist sie die „Gipsy Queen“, im Alltag ein Mensch zweiter Klasse. In ihrer rumänischen Heimat war Ali (Alina Serban) eine erfolgreiche Nachwuchsboxerin, bevor sie von ihrem Trainer und Vater verstoßen wurde. Nun kämpft die Romni in Hamburg ums Überleben. Mit einem Putzjob in einem verruchten Lokal, in der der abgehalfterte Ex-Boxer Tanne (Tobias Moretti) Schaukämpfe veranstaltet, hält sich die Alleinerzieherin von zwei Kindern mehr schlecht als recht über Wasser.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren