Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Neues BuchJane Birkin und Serge Gainsbourg: Die Biografie einer Passion

Der Kärntner Filmexperte Günter Krenn schrieb ein berührendes Doppelporträt von Serge Gainsbourg und Jane Birkin.

Jane Birkin war 21 Jahre alt und Serge Gainsbourg 40, als sie einander kennenlernten © AFP
 

Im österreichischen Filmmuseum in Wien ist er hauptberuflich zuständig für Nachlässe. Aber auch privat findet es der gebürtige Ferndorfer Günter Krenn „faszinierend, Lebensgeschichten zu erforschen“. Vor allem Liebespaare haben es ihm angetan. Nach Biografien über Karl-Heinz Böhm und Romy Schneider veröffentlicht er nun im renommierten deutschen Aufbau-Verlag ein Buch über Romy Schneider und Alain Delon sowie über Jane Birkin und Serge Gainsbourg, dessen Todestag sich am 2. März zum 30. Mal jährte.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren