Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Bühnen GrazIntendanzen von Oper, Schauspielhaus und Next Liberty ausgeschrieben

Iris Laufenberg wechselt 2023 nach Berlin, deshalb wird nun die Nachfolge der Leitung des Schauspielhauses ausgeschrieben. Auch die Ausschreibungen für Oper und Next Liberty erfolgen noch heuer.

++ ARCHIVBILD ++ SCHAUSPIELHAUS GRAZ: LAUFENBERG
Die Hearing-Kommission für die Nachfolge von Iris Laufenberg ist fixiert worden © APA/ERWIN SCHERIAU
 

Die Ausschreibung für die Intendanz des Schauspielhaus wird noch vor dem Sommer publiziert. Die Hearing-Kommission besteht aus Elisabeth Freismuth (Aufsichtsratsvorsitzende der Bühnen Graz), Andreas Beck (Residenztheater München), Karin Bergmann (früher Burgtheater Wien), Ulrich Khuon (Deutsches Theater Berlin) und Bernhard Rinner (Geschäftsführer der Bühnen Graz).

Auch die Intendanzen von Oper (derzeit Nora Schmid) und Next Liberty (derzeit Michael Schilhan) werden im Herbst ausgeschrieben. Hierfür wird die Kommission aus dem Aufsichtsrat der Bühnen bestehen. Es ist davon auszugehen, dass die derzeitigen Intendanzen an einer Fortführung ihrer Arbeit interessiert sind.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.