Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

KommentarLaufenberg-Abschied: Nachfolger muss in große Fußstapfen treten

Iris Laufenberg verlässt das Schauspielhaus. Keine gute Nachricht für Graz.

© 
 

Die Theater sind finster, da macht die Nachricht, dass Iris Laufenberg 2023 als Leiterin des Deutschen Theaters nach Berlin zurückkehrt, auch nicht fröhlicher.

Die Intendantin des Grazer Schauspielhauses bleibt noch zweieinhalb Saisonen, man muss ihr also nicht schon jetzt hinterherweinen. Aber man kann jetzt schon sagen, dass sie vermisst werden wird: Laufenberg gibt jüngeren heimischen Gegenwartsdramatikern wie Ferdinand Schmalz, Clemens Setz, Thomas Köck wenn schon nicht immer die große, dann wenigstens die zweite Bühne.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.