Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Literaturnobelpreis 2020 Die Ruhe vor dem Sturm

Heute wird der Literaturnobelpreis 2020 verliehen. Wer ihn erhält, ist völlig offen. Aber nach dem Handke-Wirbel und dem Akademie-Skandal soll Ruhe in der literarischen Welt und Stockholm einkehren.

Wer folgt auf Olga Tokarczuk und Peter Handke? Wer wird Literaturnobelpreisträger 2020?
Wer folgt auf Olga Tokarczuk und Peter Handke? Wer wird Literaturnobelpreisträger 2020? © (c) APA
 

Wenn Mats Ulrik Malm, Ständiger Sekretär und Sprecher der Schwedischen Akademie, heute um 13 Uhr im prunkvollen Börsehuset in der Stockholmer Altstadt vor Tür und Presse tritt und den Literaturnobelpreisträger 2020 bekannt gibt, wird er wohl hoffen, dass mit dieser Entscheidung des Komitees endlich Ruhe einkehrt in der literarischen Welt, aber vor allem in der Akademie. Denn stürmisch, wenn nicht gar orkanartig, waren die letzten Jahre fürwahr.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.