"Oh, bin ein Friesenjung, bin ein kleiner Friesenjung und ich wohne hinterm Deich": Gemeinsam mit seiner Band wird der deutsche Entertainer Otto Waalkes (74) nächstes Jahr zum ersten Mal seit 2018 wieder das Nova-Rock-Festival beehren und als "Late-Night-Act" auftreten. Das teilte der Festivalveranstalter gestern mit.
"Otto und die Friesenjungs" als Late-Night-Act beim Nova Rock 2024
"Unsere Late-Night-Acts haben eine lange Tradition", heißt es auf der Nova-Rock-Website. "Am letzten Nova Rock hat Scooter für Partystimmung gesorgt, im Jahr davor durften wir mit Haddaway und Dr. Alban nostalgisch werden. Dieser besondere Slot wird natürlich auch dieses Jahr besetzt!"
Neuland ist die Nova-Rock-Bühne für den deutschen Entertainer nicht. Bereits 2011 und 2018 ist er auf dem Rockfestival im burgenländischen Nickelsdorf aufgetreten. Bis zum Gig im nächsten Jahr wärmt Otto sich schon einmal auf anderen Großveranstaltungen auf, wie zum Beispiel dem Splash Festival, auf, das letztes Wochenende über die Bühne gegangen ist. Der 74-Jährige befindet sich derzeit nämlich auf einem Charts-Höhenflug. Mit den Rappern Joost und Ski Aggu hat er mit einem Remix seines Songs "Friesenjung" wieder Platz eins der Charts erreicht.
Noch bis Freitagabend können innerhalb der "Early Bird"-Ticketphase vergünstigt Festivaltickets für das Nova Rock 2024 erworben werden.