Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

William Shatner ist 90Runder Geburtstag von Captain Kirk: Phaser, Charme und Ironie

Der kanadische Schauspieler William Shatner wird heute 90: Als Captain James T. Kirk wurde er weltberühmt. Der Tausendsassa spielte Danny Crane in "Boston Legal", schrieb Romane, führte Regie und trat als Musiker in Erscheinung.

William Shatner wird am 22. März 90
William Shatner wird am 22. März 90 © AP (Ric Francis)
 

Man schrieb den 8. September 1966 als das Raumschiff Enterprise das erste Mal „in Galaxien vordringt, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.“ Sternzeit 1513,1: William Shatner schlüpft in der Folge „Das Letzte seiner Art“ in die Rolle des James T. Kirk, Captain der USS Enterprise NCC-1701.

Kommentare (2)
Kommentieren
Stony8762
0
1
Lesenswert?

---

Mr. Shatner hat massgeblichen Anteil daran, dass STAR TREK heuer 55 wird! Mit der neuen Serie 'Strange new worlds', deren Dreharbeiten seit kurzem laufen, kommt STAR TREK auf 9 (!) Serien und 36 (!!!) Staffeln!

Stony8762
0
1
Lesenswert?

---

Happy birthday, 'Captain James Tiberius Kirk'!
Live long and prosper!