Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Karneval in EntenhausenMit den Ducks sind Sie im Fasching auf der sicheren Seite

Keine Faschingsumzüge, ein Faschingsdienstag ohne Höhepunkt und ein Villacher TV-Fasching ohne Saalpublikum: Die Corona-Pandemie hat dem Fasching ein ganz neues Gesicht gegeben. Doch in Entenhausen findet Karneval ungebremst statt. Familie Duck ruft ganz laut "Kölle Alaaf", wenn man dort Fastelavend feiert.

Donald Duck im Karneval-Fieber
Donald Duck im Karneval-Fieber © Disney 2021/ Egmont Ehapa Media
 

Ganze zwei Milliarden Euro gehen den Wirtschaftstreibenden in Köln durch die Lappen, weil der Karneval heuer ausfällt. Alljährlich war der Rosenmontags-Umzug einer der Höhepunkte der "Alaaf"-Narren aus Köln - doch heuer ist alles anders. Auch in Österreich präsentiert sich ein ähnliches Bild: Wer Fasching feiern will, verkleidete sich privat (und damit ist nicht die FFP2-Maske gemeint) oder schaute sich "Narrisch guat" im Fernsehen an. 

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren