AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

springfestival 2019Hier der Techno, da die Tocotronic

Kreise öffnen und schließen sich: Ausgerechnet eine Gitarrenband sorgte für einen Höhepunkt an spring-Tag drei. Nachdem Springbeach und Lendgarten am Samstag ordentlich verregnet wurden, geht es Samstagnacht im Dom, der Postgarage und dem Parkhouse in die (vor-)letzte Runde.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
© springfestival/Stefan Leitner
 

Es ist ein Konzert, das natürlich Teil des Festivals ist, aber sonst kaum etwas damit zu tun hat: Bei gefühlten 60 Grad Celsius drehen vier deutsche Indierocker die Zeitrechnung auf Trainingsjacke zurück. Mit dem „Tanz der Ritter“ aus Prokofjews „Romeo und Julia“ als hoch dramatischem Entrée beginnt mit „Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit“, dem ikonischen Tocotronic-Hit aus dem Jahr 1995, ein Set mit überraschend hohem Nostalgiefaktor, steht doch die Band seit vielen Jahren für textlich überragenden, vielschichtigen und diskursverliebten Poesie-Pop.

Kommentare (1)

Kommentieren
Musicjunkie
0
1
Lesenswert?

Für Fans elektronischer Musik, auf mixcloud.com/DJ-Elektronike, gibts jede Menge Tech-House-Techno Mix-Sets von mir.

--

Antworten