Acht Ensembles konnten die Jury erneut von ihrem Können überzeugen und schafften den Sprung ins Finale, das am Freitag, dem 8. Mai 2015, um 20.15 Uhr live von ORF eins übertragen wird. Mit mindestens drei Plus war man bei der finalen Entscheidung dabei. Die Jury, bestehend aus Larissa Marolt, Oliver Pocher, Birgit Sarata und Ramesh Nair, hatte die Qual der Wahl und wählte am Ende den "BORG Gastein Chor", "Die Echten", "Volunteer Chor –Voices of Volunteers", den Kinderchor "Calypso", die "Massive Beats Crew", "Chilli da Mur", den "HIB.art.chor" und "Piccanto" in die alles entscheidende Runde. Sie alle haben noch die "große Chance" auf den Sieg und den Gewinn von 25.000 Euro.

Beim Live-Finale müssen sich die besten acht Chöre im Zweikampf beweisen. Die vier Gewinner aus diesen Zweikämpfen und ein Chor, der per Wildcard in die nächste Runde gewählt wird, treten nochmals mit einer finalen Performance an. Aus den verbliebenen fünf wählt schließlich das TV-Publikum per Televoting den besten Chor und entscheidet damit über den Gewinner.