„Aber was sich wiederholt ist nicht das Gleiche. In jeder Wiederholung ist etwas anders. Niemand macht immer das Gleiche.“ Gilles Deleuze ist tot, sitzt in einem Boot und lässt sich von Charon, dem Fährmann aus der griechisch-römischen Mythologie, über den Fluss Acheron ins Totenreich bringen. In der schwarz-weiß gehaltenen Graphic Novel von Martin tom Dieck und dem Autor und Philosophen Jens Balzer wiederholt sich diese Geschichte immer und immer wieder. Jedes Mal ist sie ein wenig anders, ein wenig different.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.