Sales Manager, Silviu Reghin

Ich kenne sowohl meine  eigenen als auch die dunklen Seiten der Stadt. Mit 19 Jahren schlief ich auf der Straße. Was hatte ich auf der Haben-Seite? Kredite und Depressionen. Ich hab dennoch Karriere gemacht, auch wenn die Ausgangs­lage gelinde gesagt nicht ideal war. Heute helfen mir diese Erfahrungen weiter. Ich bin es gewohnt, die Ex­trameile zu gehen. Mittlerweile arbeite ich in einem IT-Betrieb und studiere berufsbegleitend Sales Management an der FH Campus 02.

Rechnungswesen, Anja Brandl (23)

Anja Brandl
Anja Brandl © KK

Nach drei Jahren Rechnungswesen & Controlling habe ich alles auf eine Karte gesetzt, meinen Mut zusammengenommen und eine Werbe- und Beschriftungsfirma übernommen. Die vielen praxisnahen, realistischen Fallbeispiele an der FH Campus 02 bewahren mich noch heute vor dem Fall. Ich bin fit für die Zukunft.




Sales Manager, Kevin Auner (29)

Ich arbeite in der Umwelttechniksparte, pendle zwischen China und Österreich. Studiert habe ich Marketing, dann
Sales Management, berufsbegleitend. An der FH Campus 02 lernt man immer wieder neue Branchen kennen. Das beugt der Betriebsblindheit bis heute vor.

Kevin Auner
Kevin Auner © KK

Selbstständige Steuerberaterin, Carina Hackl (33)

Carina Hackl
Carina Hackl © KK

Die Komfortzone war nie meines. Nach meinem Studium Rechnungswesen & Controlling und neun Jahren Berufserfahrung in Kanzleien in Wien und London wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit. Ich eröffnete meine eigene Kanzlei, startete mit null Klienten. Die meisten in meiner Branche übernehmen etablierte Betriebe ihrer Eltern. Meine Mitarbeiter arbeiten für mich, dank Internet, aus ganz Österreich. Normalerweise hat man nach dem Studium einen Realitätsschock. Die aktuellen Inputs, die man an der FH Campus 02 von Experten bekommt, helfen da enorm weiter.

International Brand Manager, Stefan Rathgeber (33)

Nach meinem Bachelor- und Masterstudium im Bereich Marketing and Sales an der FH Campus 02 konnte ich direkt bei Julius Meinl als Praktikant einsteigen. Mittlerweile arbeite ich dort seit sieben Jahren und habe mich bis zum International Brand Manager hochgearbeitet. Vor allem die im Studium belächelten Fächer „Persönlichkeitsbildung“ oder „Zeitmanagement“ helfen mir im Berufsalltag zwischen London und Dubai heute weiter.

Stefan Rathgeber
Stefan Rathgeber © Katharina Schiffl

Regionaldirektor, Tobias Kohl (35)

Tobias Kohl (35)
Tobias Kohl (35) © KK

Angefangen hat alles mit der Lehre zum Bank- und Versicherungskaufmann. Seitdem erklimme ich eine Sprosse nach der anderen auf der Karriereleiter. Die HAK-Matura habe ich nachgeholt, an der FH Campus 02 studierte ich berufsbegleitend Innovationsmanagement. Heute habe ich zwei Masterstudien in der Tasche. 2015 wurde ich zum Landesdirektor bestellt, 2017 übernahm ich den Gesamtvertrieb der Regionaldirektion Österreich-Ost. Erfolg bedeutet für mich, den Spagat zwischen Arbeit und Familie zu schaffen.