Der Tod des Haustieres geht den Besitzern oft sehr nahe. Nicole Müller bietet ab sofort die Möglichkeit an, eine Katze oder einen Hund ewig bei sich zu tragen. Die 22-Jährige aus Eberstein, die hauptberuflich im Einzelhandel tätig ist, fertigt nämlich Tiererinnerungsanhänger an.

"Dazu inspiriert hat mich eine Freundin, deren Hund nicht mehr lange leben wird. Sie hat einen Weg gesucht, um ihm über den Tod hinaus nahe zu sein", erzählt Müller, die gerne bastelt. Seitdem arbeitet sie in von ihr geschaffene Schlüsselanhänger aus Epoxidharz Haare, Krallen oder Zähne eines Tieres ein. "Die können dann auch noch mit Glitzer oder Goldfolie verziert werden", sagt sie. Aber auch Schmuckstücke wie Ohrringe aus Polymer seien möglich.

Vegane Kerzen

Preislich bewegen sich Müllers Kreationen zwischen 20 und 30 Euro. Erhältlich sind sie im Nagelstudio "BM Nailstyle" in Völkermarkt, das Müllers Mutter Bianca in der 10.-Oktober-Straße 12 betreibt. Über den Online-Shop "Schwarze Rose" sind außerdem auch Kerzen aus Rapswachs erhältlich. Kontakt: 0676/71 110 57