Dem glücklichen Umstand, dass der Montage-Elektriker einen Tag früher als geplant von einem Festival nach Hause kam und stattdessen in eine Disko ging, haben die beiden zu verdanken, dass sich ihre Wege 2017 kreuzten: Bianca Kröpl (28) aus Traundorf und Kevin Mischitz (27) aus Ruden. "Vor fünf Jahren habe ich Kevin das erste Mal in einer Disko gesehen und konnte ihn so schnell nicht mehr vergessen", erinnert sich die Diplom-Kleinkinderzieherin in Ausbildung an ihr erstes Treffen zurück. Obwohl damals beide nicht auf der Suche nach einer Beziehung waren, haben sie sich auf Anhieb ineinander verliebt.

Nachdem sie letztes Jahr ihren gemeinsamen Traum von einem Eigenheim verwirklicht haben, haben sie beschlossen, den Bund fürs Leben zu schließen. Standesamtlich haben die beiden am 13. August in Globasnitz "Ja" gesagt. Gefeiert wurde im engsten Kreis beim Gasthaus Kollmann - mit Familie und Freunden. Wann die Flitterwochen nachgeholt werden, ist noch unklar. Die Strandverliebten sind sich aber sicher, dass es "ins Warme und ans Meer" gehen muss.