Seit mehr als 20 Jahren gibt es im Herzen von Völkermarkt einen Bioladen, der von einem Verein getragen und organisiert wird. Kürzlich wurde eine Jahreshauptversammlung abgehalten. Der langjährige Obmann Johannes Tomic und Schriftführerin Waltraud Piroutz legten dort ihre Funktionen zurück. In Zukunft werden Eva-Maria Nuart als Obfrau, Marlene Nuart als Obfraustellvertreterin, Evelyn Kleinbichler als Schriftführerin und David Tomic als Kassier die Funktionen im Vorstand übernehmen. Theodor Helldorff hat sich bereit erklärt, den Verein als Kassaprüfer zu unterstützen. "Ich übernehme gerne die Verantwortung und freue mich dies mit einem jungen, motiviertes Team zu tun", stellt die neue Obfrau Eva-Maria Nuart fest. Die Grundsätze, mit denen der Verein vor vielen Jahren gegründet wurde, würden bestehen bleiben. Es
werden nur kontrolliert biologische Lebensmittel im Bioladen verkauft. Regionalität werde großgeschrieben.