Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Adventmärkte im Bezirk VölkermarktChristkindlmarkt auf der Petzen findet nicht statt

Große Unsicherheit bei Adventmarkt-Veranstaltern wegen steigender Covid-19-Zahlen und fehlenden Richtlinien.

© Petzen Christkindlmarkt
 

"Wir können die Covid-19-Regeln nicht erfüllen. Die Abstandsregelung ist nicht einzuhalten. Wir müssen den Christkindlmarkt auf der Petzen leider absagen", bedauert Hubert Ramskogler, Petzen Bergbahnen-Geschäftsführer. Schließlich war der höchste Christkindlmarkt Kärntens immer ein Anziehungspunkt für tausende Besucher. Es wurde aber ein Ausweichprogramm organisiert: An den Adventsamstagen steht für Skifahrer und Besucher ein Christkindlpfad bereit. Entlang des 500 Meter langen Rundweges werden Advent-Stationen aufgebaut. Voraussetzung ist, dass das Skigebiet geöffnet hat. In diesem Jahr soll die Saison mit 5. Dezember beginnen. Zudem gibt es eine besinnliche Andacht in der St. Anna Kapelle am 5., 12. und 19. Dezember, jeweils zwischen 14 und 16 Uhr.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren