AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Stille Helden VölkermarktHubert Kreuz wappnet die Kameraden für jeden Einsatz

Hubert Kreuz (38) aus St. Martin bei Ruden ist der Bezirksausbilder bei der Feuerwehr.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Bei der Feuerwehr-Olympiade in Villach war Hubert Kreuz der einzige Bewerter aus Kärnten
Bei der Feuerwehr-Olympiade in Villach war Hubert Kreuz der einzige Bewerter aus Kärnten © Privat
 

Die Ausbildung eines Feuerwehrmannes oder einer Feuerwehrfrau ist sehr wichtig, denn nur durch genügend Schulungen und Übungen, ist man im Ernstfall für jeden Einsatz gewappnet“, sagt Hubert Kreuz (38) aus St. Martin bei Ruden. Er engagiert sich seit 22 Jahren für die Freiwillige Feuerwehr Ruden. Genau wie sein Vater, Hubert Kreuz senior, ist der 38-jährige Kommandant der Feuerwehr. „Die Feuerwehr spielt in unserer Familie eine große Rolle. Mein Opa, Vater, alle meine Onkel und Cousins sind bei der Feuerwehr“, sagt der Gemeindefeuerwehrkommandant, Bundesbewerter und Bezirksausbilder.

Zwischen 0 Uhr und 6 Uhr ist das Erstellen von Kommentaren nicht möglich.
Danke für Ihr Verständnis.