AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Stille Helden VölkermarktKurt Smolle: "Im Wasser bin ich in meinem Element"

Kurt Smolle (55) ist seit 15 Jahren Wasserretter und unterrichtet auch den Nachwuchs.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Um bei einem Notfall schnell helfen zu können, überwacht Kurt Smolle auf dem Boot den Klopeiner See © Daniela Grössing
 

In Unterburg direkt neben dem Klopeiner See ist Kurt Smolle (55) aufgewachsen, und dort lebt er auch heute noch. „Im Wasser bin ich in meinem Element“, erzählt der leidenschaftliche Taucher. Seit 15 Jahren engagiert er sich freiwillig bei der Österreichischen Wasserrettung. Smolle ist Regionseinsatzleiter und im Landesverband aktiv.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren