AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

60 Jahre Diese Neuhauser sind ein "diamantenes" Ehepaar

Seit 60 Jahren gehen Ivanka und Matthäus Polanc aus Pudlach bei Neuhaus durch dick und dünn. Sie feierten in der Pfarrkirche Neuhaus ihre diamantene Hochzeit.

Jetzt weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Ihr Testabo beinhaltet:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Zugriff auf die Smartphone App
  • Test endet automatisch nach 4 Wochen
Halten zusammen: Ivanka und Matthäus Polanc aus Pudlach © Rosina Katz-Logar
 

Ivanka (84) und Matthäus Polanc (81) aus Pudlach haben am 7. Juni 1959 geheiratet. Zu Christi Himmelfahrt feierten sie in der Pfarrkirche Neuhaus/Suha ihre diamantene Hochzeit. „60 Jahre sind sehr lang, aber mit tiefem Glauben, großer Liebe und Vertrauen ist der lange gemeinsame Weg zu meistern“, sagt Ivanka Polanc, Mutter von sieben Kindern, von denen zwei bereits verstorben sind. „Der Tod der Kinder war für uns das Schrecklichste“, sagt die Autorin von rund 100 Kinder- und Jugendliedern und Gedichten in slowenischer Sprache und seit 70 Jahren Sängerin im Kirchenchor Neuhaus/Suha.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren