Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

Aus dem GemeinderatContainer für internationale Schule in Velden beschlossen

Veldens Gemeinderat beschloss, der International School Carinthia (ISC) die Aufstellung von Containern zu gestatten. Dort sollen zwei Klassen untergebracht werden. Keutschacher Straße soll um fünf Millionen Euro saniert werden. Teststraße für kontrollierte Selbsttests am 6. Mai.

Die internationae Schule in Velden © Hermann Sobe
 

Weil die International School Carinthia (ISC) in Velden aus allen Nähten platzt, war sie Thema in der jüngsten Sitzung des Veldener Gemeinderats. Die Schule hatte einen schriftlichen Antrag für das Schuljahr 2021/22 eingebracht, um auf dem jetzigen Schulareal Container aufstellen zu dürfen, um zwei weitere Klassen unterzubringen. Dem Ansinnen wurde von den Mandataren mehrheitlich zugestimmt.

Kommentare (2)
Kommentieren
kersc127
2
4
Lesenswert?

ISC Velden

Es wundert mich nicht, dass Privat-
schulen aus allen Nähten platzen. Die Qualität der öffentlichen Schulen in Österreich läßt zu wünschen übrig.
Ein guter Platz für die ISC wäre auch, daß Gelände des alten Bauhofes der Gemeinde.
Sportplatz, Teich, Tennisplatz und reichlich Parkplätze.

kersc127
2
3
Lesenswert?

Selbsttest

Wenn die Gemeinde Geld für Personal ausgibt, daß die Selbsttests überwacht. Wäre es wohl besser wenn man die in der Gemeinde ansässige Diplomierten Pflegepersonal den Aufwand für Tests abgeltet, die Ärzte und Apotheken bekommen auch pro Test € 25. Fast in jeder Ortschaft in Velden leben mehrere Diplomierte Pflegekräfte.