Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

NachrufTrauer um einen Visionär mit Gründergeist

Der bekannte Villacher Bauunternehmer Josef Köll verstarb im 90. Lebensjahr.

Josef Köll starb im Alter von 89 Jahren
Josef Köll starb im Alter von 89 Jahren © kk
 

Er war ein Unternehmer der alten Schule, ausgestattet mit Gründergeist, Prinzipien, Fleiß, Sparsamkeit, Risikobereitschaft, dem notwendigen Glück und einem untrüglichen Gespür für gute Geschäfte, die er vorausschauend zum richtigen Zeitpunkt anbahnte: Josef Köll, der mit seinem Villacher Unternehmen Großprojekte wie den Bau der Öl-Pipeline durch Kärnten, den Bahnhof Fürnitz oder die Villacher Nordumfahrung erfolgreich abgewickelt hatte, entschlief Donnerstagnacht im Kreise seiner Familie im 90. Lebensjahr.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung!
Kommentieren