Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

WörtherseeSchwebendes Boot sorgte für viel Gesprächsstoff

Die Candela Seven, ein foilendes Elektroboot, wurde in Velden offiziell präsentiert und war bei den staunenden Gästen das Thema Nummer eins.

Wolfgang Schmalzl mit Gattin Gerda, Herbert Papitsch mit Tochter Anna © (c) Hannes Krainz
 

Da staunten die Gäste, die der Veldener Bootsprofi Wolfgang Schmalzl zur Präsentation seines neuesten Highlights geladen hatte, nicht schlecht. Das foilende Elektroboot Candela Seven schwebte förmlich über den Wörthersee. Die rund 300.000 Euro teure und bis zu 30 Knoten (rund 55 km/h) schnelle Besonderheit des schwedischen Bootsbauers Gustav Hasselskog war die Attraktion des Tages. Klar hatten da die Gäste der Familie Schmalzl genügend zu besprechen. Unter anderen Cocktail-Weltmeister Mario Hofferer, Unternehmer Herbert Papitsch mit Tochter Anna, Gerhard Leitner (Brauunion) und Sängerin Sabine Neibersch. Die Musik kam vom DJ Felix Sommer.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren