AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Stiller Held VillachWerner Klewein: „Hundert Prozent reichen nicht aus“

Werner Klewein aus Ledenitzen ist seit 21 Jahren Feuerwehrmann mit Leib und Seele.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Kommandant und Gerätewart bei der Freiwilligen Feuerwehr Ledenitzen: Werner Klewein
Kommandant und Gerätewart bei der Freiwilligen Feuerwehr Ledenitzen: Werner Klewein © Schwinger
 

Wenn man Werner Klewein (37) aus Ledenitzen als 100-prozentigen Feuerwehrmann bezeichnet, dann schmunzelt er nur und sagt: „Das wird wohl nicht ganz ausreichen.“ Schon als Kind hat ihn die Feuerwehr fasziniert, kein Wunder ist er doch direkt gegenüber des Feuerwehrhauses aufgewachsen. „Das war sozusagen mein Kinderspielplatz.“ Letztlich war es aber sein Onkel, der ihn zur FF-Ledenitzen gebracht hat. „Er hat gesagt, für die Bevölkerung da zu sein, die Kameradschaft und das Miteinander, werde mir gefallen“, erinnert sich Klewein. „Und das ist absolut zugetroffen.“

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren