AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Wetter VillachDie Sonne setzt sich wieder durch

Der Mittwoch bringt Wetterbesserung, aber es wird nur mäßig warm.

Weiterlesen mit unserem Digitalabo

Gratis testen

    Sie erhalten Zugriff auf:

  • Alle Kleine Zeitung Plus Artikel
  • Tägliches E-Paper
  • Smartphone App
Auch über dem Faaker See soll im Lauf des Tages die Sonne scheinen © kk
 

Ein Zwischenhoch streckt seine Fühler zu uns aus. Im Tagesverlauf lockern daher die Wolken von Westen her immer öfter auf und es setzt sich zunehmend sonniges Wetter durch. Vor allem am Vormittag ist es oft noch bewölkt, da und dort kann es in der Früh auch noch leicht regnen. Mehr Sonnenschein beschert uns der Nachmittag. Es weht jetzt Luft vom Atlantik zu uns. Auch wenn es sich um eine Meeresluft handelt, so ist Atlantikluft nicht mit Mittelmeerluft vergleichbar: "Sie ist kühler und stabiler geschichtet und neigt deshalb kaum mehr zu Schauern und Gewittern", verspricht Werner Troger vom Privatwetterdienst meteo experts. Die Temperaturen schaffen etwa in St. Jakob im Rosental nur mehr maximal 22 Grad.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren