AccessControl ac = AccessControl.getAccessControl(request);

Ausgedient

ÖBB sucht Käufer für den Bahnhof in Gummern

Vor wenigen Monaten wurden in der Gemeinde Weißenstein gleich mehrere Bahnschranken aufgelassen. Auch der Bahnhof Gummern wurde geschlossen. Jetzt sucht die ÖBB einen Käufer für das Gebäude.

Der seit einigen Monaten geschlossene Bahnhof in Gummern © Zore
 

In der Gemeinde Weißenstein rankten sich zuletzt Gerüchte, wonach der vor einigen Monaten aufgelassene Bahnhof in Gummern abgerissen werden soll. Dem widerspricht ÖBB-Sprecher Christoph Posch: "Ein Abriss steht nicht zur Diskussion." Wohl aber bestätigte Posch das zweite Gerücht, das besagt, dass der Bahnhof zum Verkauf stünde. "Es gab bereits Gespräche mit mehreren Interessenten für die Liegenschaft. Das ehemalige Bahnhofs-Gebäude könnte als Wohnhaus genützt werden." ANDREAS JANDL

Kommentare (5)

Kommentieren
n4a89pbtnb3yzh97owry84apnvne15zi
2
2
Lesenswert?

Weiss das die Mikl auch schon?

Antworten
Mooswald
0
4
Lesenswert?

Wär ein schönes

Etablissement mit Schnellbahnanbindung und würde weiterhin den V.... dienen.

Antworten
georgXV
1
5
Lesenswert?

Hamat der Kumpalan

eignet sich z.B. auch zur Unterbringung von As..lanten !!!

Antworten
Zeitgenosse
4
3
Lesenswert?

Fuer solche

wie sie, frohe Weihnachten!!!!

Antworten
darum
1
2
Lesenswert?

genau, wozu leistbaren Wohnraum für Steuer zahlende Einheimische schaffen!?!

Antworten