In den vergangenen Tagen wurde im Zuge der Sanierungsarbeiten der Meister-Erhard-Allee – die Fahrbahn wurde erneuert – eine Fläche von 500 Quadratmetern, die bisher asphaltierter Parkplatz war, entsiegelt.

Ein Forstwegspezialist entfernte mittels Bagger die Asphaltdecke, um die darunterliegenden Wurzeln nicht zu zerstören. Im Anschluss wurde eine Humus-Schotter-Mischung verteilt und mit einer Parkplatz-Rasenmischung eingesät, schon im Frühling soll hier Rasen sprießen. Der entsiegelte Bereich wird demnächst noch gewalzt und dann wieder begehbar sein. Zudem wird auf der Fahrbahn – wie bisher auch – ein Gehweg markiert. 
 
„Dieses Projekt zeigt, die gute Zusammenarbeit der städtischen Abteilungen. Einerseits wurde für die Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer die Fahrbahn erneuert und gleichzeitig der Asphalt auf den Parkplätzen entfernt, damit bald das Grün wachsen kann“, sagt Baureferent Stadtrat Harald Sobe (SPÖ).