DieFeldkirchner Unternehmerin Susanne Palli, ging als erste Gewinnerin des "Carinthiacus 2022" in der Kategorie "National" hervor. Die Geschäftsführerin des Entwicklungsunternehmen "go-e", welches als Synonym für smarte Ladestationen für Elektroautos gilt, nahm die Auszeichnung  als Anerkennung für die Leistung, Entwicklung und Fortschritte für Kärnten entgegen.

Palli möchte mit dem Unternehmen, das den Standort in Kürze von Feldkirchen nach St. Veit verlegen will, verstärkt regional in Kärnten auftreten und sich auch künftig international weiterentwickeln. 

Die Geschichte der "go-e GmbH" beginnt bei einem Fahrradmotor und mündet in smarten Ladestationen für Elektroautos. Das Unternehmen produziert "Plug und Play"-Ladestationen mit vielen zuvor noch nicht dagewesenen Merkmalen, welche sich nicht nur durch ihr günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis auszeichnen.

"Der Weg von der Gründung bis heute war steinig, doch der Antrieb des Teams und der Ansatz, groß zu werden und groß zu denken, brachte uns zum Erfolg. Dabei bietet das Land Kärnten sehr gute Voraussetzungen und unterstützt Unternehmen ganz generell auf ihrem Weg", betonte Palli bei der Preisverleihung.