Neben dem Strandbad soll künftig auch das Stiftsbad am Längsee in der Hand der Gemeinde St. Georgen liegen. Die Übernahme des Stiftsbades Längsee mittels Pachtvertrag begründet Vizebürgermeister Peter Schratt (FPÖ) in Vertretung von Bürgermeister Wolfgang Grilz damit, dass man mit dieser Art der Erweiterung das "größte Bad in Mittelkärnten" und eines der größten in Kärnten haben werde: "Marketingtechnisch hat das Vorteile." Der Gemeindevorstand sprach sich bereits einstimmig für die Pachtung der Anlage aus. Mehr Details will man vor der Gemeinderatssitzung am Dienstag, in der dann der Gemeinderat zu entscheiden hat, noch nicht an die Öffentlichkeit bringen.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.
Längsee
Neubau vom Tisch: Strandbad soll jetzt umfangreich saniert werden
von Martina Erlacher