Seit mittlerweile zehn Jahren dürfen sich Thomas und Irmgard Telsnig Schlossbesitzer von Pöckstein nennen. Nach jahrelanger intensiver Sanierung und Renovierung wurde im Jahr 2017 der Gastronomiebereich mit voll ausgestatteter Gastroküche, Schloss-Café und Restaurant eröffnet. „Aus gesundheitlichen Gründen suchen wir aber nun einen geeigneten Pächter für die Schlossgastronomie“, sagt Thomas Telsnig (69). Den zukünftigen Pächter erwartet ein „Haus mit identitätsstiftender Geschichte“ sowie moderner Infrastruktur in geschichtsträchtigem Ambiente. Im Erdgeschoß - wo sich das Schlosscafé und das Restaurant befinden – finden rund 400 Personen Platz und bis zu 1000 Plätze gibt es im Außenbereich im sogenannten Ehrenhof. „Wir wünschen uns jemanden mit Erfahrung, der qualitativ hochwertig arbeitet“, sagt Irmgard Telsnig.