Die Arbeiten sind in vollem Gange: Das Freibad-Buffet in Friesach ist neu verpachtet und bekommt ein neues Erscheinungsbild. "Wir bauen den ganzen Gastraum um, die Terrasse und auch die Küche" berichtet Pächter Thomas Ferjan. Seit Ende Jänner ist er dabei, in Eigenleistung das Buffet neu zu gestalten. Die Eröffnung soll am 30. April erfolgen. Ferjan kommt nicht aus der Gastronomie, er ist gelernter Installateur. Mit der Entscheidung, das Freibadbuffet zu übernehmen, erfüllt sich der 35-jährige Friesacher aber einen kleinen Traum: "Ich koche leidenschaftlich gerne und wollte immer schon etwas in diese Richtung machen,  war aber immer zu feige. Jetzt hab ich einfach losgelegt." Beim Besuch des Naturteichs im vergangenen Jahr bemerkte er das leerstehende Freibadbuffet - und fragte kurzerhand bei der Gemeinde an.