Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

St. Veit Bei ihrem Training macht es bei den Hunden und Pferden „Click“

Nicole Kohla aus St. Veit hat sich selbstständig gemacht. Bei Pferde und Hunden wendet sie das "Clickertraining" an.

Die Hunde- und Pferdetrainerin Nicole Kohla © KK/Indian Eyes/Kohla
 

Nicole Kohla (29) aus St. Veit wagte jetzt mit „Click-Tierglück“ den Schritt in die Selbstständigkeit. Nach ihrem Studium der Pferdewissenschaften war für sie klar, dass sie ihre eigene Chefin sein möchte. „Jeder hat seine eigenen Vorstellungen, ich möchte beim Training mit den Hunden und Pferden meine umsetzen“, sagt Kohla. Sie arbeitet mit dem „Clickertraining“ – mit einem kleinen Gerät, das ein Geräusch von sich gibt. „In Verbindung mit Futter und Lob, ist das eine super Methode. Es gibt kein Schimpfen und keine Bestrafungen“, sagt Kohla.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren