Bitte warten - Ihr Zugang wird eingerichtet.

St. VeitSo stimmungsvoll wurde die Freyung im Vorjahr aufgestellt

Mit der Absage des Wiesenmarktes entfällt heuer auch das Aufstellen der Freyung. Wir haben das Live-Video aus dem vergangenen Jahr als Trost für alle Wiesenmarktfans.

Aufstellung Freyung Wiesenmarkt St. Veit September 2019
© Traussnig
 

Für einen St. Veiter ist es eigentlich undenkbar, dass es ein Jahr gibt, ohne Aufstellung der Freyung, ohne Wiesenmarkt. Corona hat dafür gesorgt, dass das Undenkbare Realität geworden ist. Der Wiesenmarkt wurde von der Stadt aus Sicherheitsgründen abgesagt, somit entfällt auch das Aufstellen der Freyung. Heute, am 12. September, wäre es so weit gewesen. Die Volkstumsgemeinschaft hätte die Freyung zum Hauptplatz gebracht, die EMV Stadtkapelle St. Veit hätte aufgespielt, die Freyung wäre vor der Stadtgemeinde aufgestellt worden.

Als kleinen Trost, und auch als Aufblick auf den Wiesenmarkt 2021, hier die Liveübertragung des Aufstellens der Freyung aus dem Vorjahr.

Diskutieren Sie mit - posten Sie als Erste(r) Ihre Meinung! Kommentieren