Eine 52-jährige Frau aus dem Bezirk St. Veit kam am Montag um 17.20 Uhr im Ortsgebiet von Althofen aus unbekannter Ursache in einer Rechtskurve mit ihrem Fahrzeug ins Schleudern. Das Auto überschlug sich und kam auf dem Dach zu liegen. Die Lenkerin und ihre Beifahrer, 21 und 33 Jahre alt, konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien, sie erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Alle drei Verletzten wurden von der Rettung in das Krankenhaus Friesach gebracht.

Im Einsatz stand die FF Althofen, die mit 28 Mann zur Unfallstelle ausrückte. "Die Aufgabe der Feuerwehr bestand in der Sicherstellung des Brandschutzes und der Absicherung und Säuberung der Unfallstelle", heißt es von der Althofener Feuerwehr. Ein privates Abschleppunternehmen übernahm die Bergung und den Abtransport des Unfallfahrzeuges.

Die FF Althofen stand im Einsatz
Die FF Althofen stand im Einsatz © KK/FF Althofen