Der Falstaff Restaurantguide wurde vor Kurzem veröffentlicht und auch in diesem Jahr wurden wieder einige Restaurants aus dem Bezirk St. Veit ausgezeichnet. Am besten abgeschnitten hat das La Torre in St. Veit, wo Rosemarie Trabelsi ihre Gäste auf eine kulinarische Reise mitnimmt. Dieses bekam vom bekannten Restaurantführer 93 Punkte und drei Gabeln verliehen. Damit landete man auch in der Kärntner Top Ten. Ebenfalls die 90 Punkte geknackt hat „Liegl am Hiegl“ in St. Georgen am Längsee, auch hier darf man sich über drei Gabeln freuen.
Das Stockerl im Bezirk wird komplettiert vom Wirtshaus Kunsthandwerk in Liebenfels, das mit 88 Punkten und zwei Gabeln ausgezeichnet wurde. Je 87 Punkte und zwei Gabeln erreichten der Landgasthof Neugebauer in Lölling, der Brunnwirt Kassl in Guttaring sowie die Troadkasten Wirtschaft (La Montina) in Metnitz.
Der Falstaff Restaurantguide basiert auf mehr als 120.000 Bewertungen von über 20.000 Mitgliedern des Gourmetclubs, die österreichweit rund 2050 Restaurants beurteilt haben.