In Prägraten schüttelt man seit Tagen den Kopf. Und das Handy von Bürgermeister Gottfried Islitzer wurde am Mittwoch mit geteilten Beiträgen eines Facebook-Postings geflutet. Darauf ein Bild von einem Wolf, auf den eine Waffe gerichtet ist, entzündet als Herz Jesu-Feuer. Der Osttiroler Nationalratsabgeordnete Gerald Hauser (FPÖ) hat das Bild gepostet und dazu kommentiert: "Herz Jesu Feuer in Prägraten zum Schutz der Berglandwirtschaft." Tatsächlich brannte diese Bergfeuer in Achornach, in der Südtiroler Gemeinde Sand in Taufers.
Sie wollen weiterlesen?
Dieser Inhalt ist exklusiv für Digitalabonnent:innen der Kleinen Zeitung.
Leider lassen Ihre derzeitigen Cookie-Einstellungen den Login und damit eine Überprüfung Ihres Abo-Status nicht zu. Eine Darstellung des Inhalts ist dadurch nicht möglich.
Wir verwenden für die Benutzerverwaltung Services unseres Dienstleisters Piano Software Inc. ("Piano"). Dabei kommen Technologien wie Cookies zum Einsatz, die für die Einrichtung, Nutzung und Verwaltung Ihres Benutzerkontos unbedingt notwendig sind. Mit Klick auf "Angemeldet bleiben" aktivieren Sie zu diesem Zweck die Verwendung von Piano und es werden über Ihren Browser Informationen (darunter auch personenbezogene Daten) verarbeitet.
Die Datenschutzinformation von Kleine Zeitung können Sie hier einsehen.
Was Leser meinen
Wolf: "Man sollte eine einzelne Tierart nicht über das Wohl vieler stellen"
von Andreas Kühberger (Mautern)